burger
burger
burger

HOFFNUNGSTRÄGER 2015 The Black Madonna

- Advertisement -
- Advertisement -

Text: Thilo Schneider
Erstmals erschienen in Groove 152 (Januar/Februar 2015)

Die 37-jährige Marea Stamper mag zwar nicht die jüngste unter allen Hoffnungsträgern sein. Ihre Karriere als DJ und Produzentin hat im vergangenen Jahr aber dermaßen Fahrt aufgenommen, dass sie völlig zurecht hier zu finden ist. Als Resident-DJ und Chef-Bookerin ist sie seit Anfang 2014 für die musikalische Ausrichtung der Smart Bar in Chicago verantwortlich, dem Resident-Club von Frankie Knuckles und der Wiege von House. Für ihre extrem gut aufgebauten, von Disco über House zu Techno reichenden DJ-Sets hat sie bei ihren ersten Europa-Gigs im vergangenen Jahr sämtliche Herzen im Sturm erobert, zudem zeigt sie sich sympathischer Weise politisch engagiert und ist Fürsprecherin der queeren Community. Nach ein paar ausgezeichneten Maxis zwischen Acid, Jack Tracks und Disco-Loops kommt 2015 ihr Debüt-Album.

 


Stream: The Black MadonnaExodus

 


 

Alle Hoffnungsträger 2015:

Antigone
The Black Madonna
Borrowed Identity
Avalon Emerson
FJAAK
Simon Haydo
Diego Krause
Palms Trax
Randomer
Telephones

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mental Health in Clubs: „Scheiß auf die Rechnung, oder?”

Wer in Clubs arbeitet, macht das gern – aber meist unter bescheidenen Bedingungen. Welche Rolle die psychische Gesundheit dabei spielt, lest ihr in unserer Reportage.

Nüchternes Feiern: Das große Aber bleibt nicht aus

Kann man nüchtern feiern gehen und trotzdem Spaß haben? Dieser Frage ging das Panel Unfiltered Nights der Berliner Clubcommission nach.

KKR übernimmt Boiler Room: Ein Hype-Moment fürs Portfolio

Der Finanzinvestor KKR hat sich Boiler Room einverleibt, der Aufschrei in der sogenannten Szene ist paradoxerweise groß. Mehr im Kommentar.