burger
burger
burger

HOFFNUNGSTRÄGER 2015 Diego Krause

- Advertisement -
- Advertisement -

Text: Maximilian Riedel
Erstmals erschienen in Groove 152 (Januar/Februar 2015)

Längst ist Diego Krause, flankiert von der Beste Modus-Crew, zum Berliner Lokalmatador avanciert. Mittlerweile gibt es kaum noch einen Club in der Hauptstadt, in dem noch keine Partynacht der Crew stattgefunden hätte. Im zurückliegenden Jahr jedoch konnte Krause auch zunehmend durch seine Produktionen auf sich aufmerksam zu machen. Die bisherigen Veröffentlichungen und nicht zuletzt die Ende Januar erscheinende, dritte EP seines eigenen Labels Unison Wax, sprechen immer mehr eine individuelle Sprache. Mit seinem kraftvoll hypnotischen Sound zwischen UK, Chicago und Detroit House gehört Diego zu den Perlen einer Generation junger Produzenten, die Traditionen auf ihre ganz eigene Weise interpretieren.

 


Stream: Diego KrauseUnison Wax 003 (Preview)

 


 

Alle Hoffnungsträger 2015:

Antigone
The Black Madonna
Borrowed Identity
Avalon Emerson
FJAAK
Simon Haydo
Diego Krause
Palms Trax
Randomer
Telephones

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Dangermami: Die klassische Rollenverteilung umdrehen

Unser Porträt zeigt, wie die Aktivitäten der Berliner Ausnahmefigur Dangermami – Booking, Aktivismus und Auflegen – ineinandergreifen.

Barker: „Ich mache mir meine Probleme selbst”

Wie macht man das Berghain oder die Packard Plant in Detroit hörbar? Das und vieles mehr erfahrt ihr in unserem Barker-Interview.

DJ Koze: Den Verstand einwattieren

DJ Kozes neues Album heißt „Music Can Hear Us”. Wir haben ihn unter anderem dazu und zum Verhältnis von Kommerz und Underground interviewt.