burger
burger

HOFFNUNGSTRÄGER 2015 Antigone

- Advertisement -
- Advertisement -

Text: Sebastian Weiß, Foto: Guillaume Coutret
Erstmals erschienen in Groove 152 (Januar/Februar 2015)

Wenn es in Europa gerade eine Szene gibt, wo sich Nachwuchstalente wie der sprichwörtliche Sand am Meer tummeln, dann ist Paris ganz vorne dabei. Der Franzose Antigone – Vinylsammler und Techno-Produzent mit einem Faible für deepe, bleepige und spielerische Sounds – repräsentiert zwar nicht die Gesamtentwicklung, und trotzdem tauchen einige der neuen Pariser Key Player gerade in seiner jungen Geschichte auf: Releases auf Zadigs Label Construct Re-Form, der aufstrebenden Plattform Taapion Records brachten ihn zu seinen Gigs im Rex Club und Concrete, zu deren Team er auch gehört. Auch auf dem Amsterdamer Label Indigo Aera konnte er seinen Sci-Fi-Techno mit trippigen Einsprengseln ausrollen. Für 2015 erwarten wir nicht weniger als seinen Durchbruch.

Die Doppel-EP „Cantor Dust“ von Antigone erscheint im Mai 2015 bei Token.

 


Stream: Antigone ‎– As I Walk To You EP

 


 

Alle Hoffnungsträger 2015:

Antigone
The Black Madonna
Borrowed Identity
Avalon Emerson
FJAAK
Simon Haydo
Diego Krause
Palms Trax
Randomer
Telephones

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.