burger
burger
burger

HOFFNUNGSTRÄGER 2015 Antigone

Text: Sebastian Weiß, Foto: Guillaume Coutret
Erstmals erschienen in Groove 152 (Januar/Februar 2015)

Wenn es in Europa gerade eine Szene gibt, wo sich Nachwuchstalente wie der sprichwörtliche Sand am Meer tummeln, dann ist Paris ganz vorne dabei. Der Franzose Antigone – Vinylsammler und Techno-Produzent mit einem Faible für deepe, bleepige und spielerische Sounds – repräsentiert zwar nicht die Gesamtentwicklung, und trotzdem tauchen einige der neuen Pariser Key Player gerade in seiner jungen Geschichte auf: Releases auf Zadigs Label Construct Re-Form, der aufstrebenden Plattform Taapion Records brachten ihn zu seinen Gigs im Rex Club und Concrete, zu deren Team er auch gehört. Auch auf dem Amsterdamer Label Indigo Aera konnte er seinen Sci-Fi-Techno mit trippigen Einsprengseln ausrollen. Für 2015 erwarten wir nicht weniger als seinen Durchbruch.

Die Doppel-EP „Cantor Dust“ von Antigone erscheint im Mai 2015 bei Token.

 


Stream: Antigone ‎– As I Walk To You EP

 


 

Alle Hoffnungsträger 2015:

Antigone
The Black Madonna
Borrowed Identity
Avalon Emerson
FJAAK
Simon Haydo
Diego Krause
Palms Trax
Randomer
Telephones

News

Weiterlesen

Pharoah Sanders: Spiritual-Jazz-Größe verstorben

Zuletzt hatte Pharoah Sanders mit seiner Floating-Points-Kollaboration Aufsehen erregt. Nun ist der Jazz-Musiker in Los Angeles verstorben.
Alben des Monats September 2022

September 2022: Die essenziellen Alben (Teil 1)

Teil 1 der essenziellen Alben im September – mit Abstract Division, Albert van Abbe & Jochem Paap, Authentically Plastic und weiteren.
Jamie Roy by Press

Jamie Roy: Schottischer DJ verstorben

Am Dienstag ist der schottische Produzent und DJ Jamie Roy gestorben. Der Musiker war u.a. bekannt für seine zahlreichen Gigs auf Ibiza.
Hüma Utku by Gözde Güngör

Lunchmeat 2022: Short interview with Hüma Utku

Lunchmeat 2022 is approaching fast. Playing there – among countless experimental and club music artists – is Hüma Utku. Check our interview.

Stu Allan: Nordenglischer Rave-Pionier verstorben

Stu Allan, beliebter Radio-Host, DJ und Pionier der nordenglischen Rave-Bewegung, starb im Alter von 60 Jahren.
Future Soundscapes Festival Kuppelprojektion Jemma Woolmore Foto von: Philipp Baumgarten

Future Soundscapes: Wir verlosen Tagestickets!

Das Future Soundscapes untersucht die Symbiose von audiovisuellen Medien, Sci-Fi und Klangkunst. Wir verlosen Tagestickets!

Marylou – Groove Podcast 351

Morphine-affiliated DJ and Rinse France as well as Cashmere Radio host Marylou showcases her broad taste and knack for blending very different types of music
watergate byWildtierreservat

Watergate: Berliner Club feiert 20. Geburtstag

Das Watergate feiert seinen 20. Geburtstag – mit wochenlangem Partyreigen, einer Vinylcompilation und einer Merch-Linie.
Groove DJ-Charts Neu 2022

Die Groove DJ-Charts mit Dauwd, Nikklaas, Punani, Tonni 3000, Trancemaster Krause und Vani Vachi

Unsere wöchentlichen Groove DJ-Charts gestalten diesmal Dauwd, Niklaas, Punani, Tonni 3000, Trancemaster Krause und Vani Vachi.