Die weltweit agierende Ticketplattform Festicket, die unter anderem mit Tomorrowland und dem Drumcode Ibiza kooperiert, steht laut Medienberichten kurz vor der Insolvenz.
Festicket sei bereits im Sommer zahlungsunfähig gewesen. Im August beantragte das Unternehmen deshalb einen Zahlungsaufschub. Die britische Regierung habe diesen nun vorzeitig beendet, berichtet Resident Advisor. Festicket ist damit nicht mehr vor Gläubigern geschützt. Dem Unternehmen droht die Insolvenz, sofern es keine weiteren finanziellen Lösungen gibt.
Verantwortliche von Clubs und Festivals reagieren besorgt. Tomorrowland, das exklusiv für Festival-Packages mit Festicket zusammenarbeitet, untersucht derzeit die Situation.
Festicket bezeichnet sich selbst als die weltweit größte Firma für Festivaltrips- und Packages und agiert sowohl in Europa als auch in den Vereinigten Staaten.
Nach Pollen ist Festicket bereits das zweite britische Ticket-Unternehmen, das diesen Sommer in starke Bedrängnisse geraten ist. Unter anderem musste das Drumcode Festival auf Malta aufgrund der finanziellen Schieflage Pollens abgesagt werden.