Drumcode (Foto: Presse)

Drumcode hat sein für September geplantes Festival auf Malta abgesagt. Der Grund seien Sicherheitslücken und Kommunikationsprobleme seitens des Veranstalters Pollen. Probleme bezüglich Ticketverkauf, Unterbringung und der Sicherheit für Musiker*innen und Gäst*innen hätten behoben werden können, heißt es weiter. 

Das Festival hätte vom 15. – 19. September an verschiedenen Locations auf der Mittelmeerinsel stattfinden sollen. Besucher*innen hatten sich unter anderem auf Techno-Größen wie Adam Beyer, Chris Liebing, Kölsch oder Monika Kruse gefreut.

Der Veranstalter Pollen stand in der Vergangenheit häufig in der Kritik und hat laut Sky News bei früheren Veranstaltungen Gehälter und Ticket-Refunds nicht ausgezahlt. Das Start-up mit Sitz in London steht laut diesem Bericht kurz vor dem Bankrott und sucht händeringend nach einem Käufer. Pollen hat sich selbst noch nicht zu den Vorwürfen geäußert. 

Ticketkäufer*innen müssen sich für die Erstattung an die Eventfirma wenden.

Mehr Informationen findet ihr auf der Website von Drumcode.

Vorheriger ArtikelMule Musiq: „Ich musste nie viel über die Musik nachdenken”
Nächster ArtikelTapestry: Neun Tapes für Calippo Cola