Lehmann Club (Foto: Presse)

Nachdem das Pilotprojekt der Charité in Zusammenarbeit mit der Senatsverwaltung gezeigt hat, dass auch Tanzveranstaltungen in Innenräumen bei hohen Inzidenzen möglich sind, fällte das Berliner Verwaltungsgericht nun ein Urteil. Ab jetzt dürfen Genesene und Geimpfte wieder in geschlossenen Räumen tanzen. 

Um den Veranstalter*innen eine Planbarkeit bei steigenden Infektionszahlen im Herbst zu ermöglichen, empfiehlt die Clubcommission die folgenden Rahmenbedingungen zur Öffnung von Indoor-Tanzveranstaltungen:

Bei niedrigem Infektionsgeschehen erhalten Geimpfte und Genesene sowie PCR-Getestete Einlass. Es soll keine Masken-, oder Abstandspflicht, aber einen speziellen „Clubcommission PCR Test” für 15 Euro, der innerhalb von vier Stunden ein Ergebnis liefert, geben. Außerdem wird der Testnachweis via BärCode-App, Ausweiskontrolle oder QR-Code-Scanner am Eingang empfohlen.

Bei hohem Infektionsgeschehen hingegen empfiehlt die Clubcommission zusätzlich verpflichtende PCR-Tests für alle Teilnehmer*innen, wobei diese für zweifach Geimpfte ab 18 Jahren kostenfrei sein sollen.

Vorheriger ArtikelGroove Charts (Juli/August 2021)
Nächster ArtikelMusik trifft auf Gaming: Alan Walker meets ASUS Republic of Gamers