Berlin ist Techno – aber Techno ist nicht nur Berlin! Es ist ungerecht, dass die Clubszene in den Metropolen so viel mehr mediale Aufmerksamkeit bekommt als die Zusammenhänge in den kleineren Städten. Während sich in Berlin die DJs drängeln, hat elektronische Musik in vielen Gegenden an Präsenz eingebüßt. Die Durchschlagskraft von Techno in den Neunzigern lag aber auch besonders darin, dass eben nicht nur in den Großstädten gefeiert wurde, sondern auch in der Provinz, in den entlegensten Gegenden.

Viele Musikmedien schauen heute vor allem in die Zentren – und auch wir können uns von diesem Vorwurf oft nicht ganz freisprechen. Das wollen wir ändern! Wir wollen das Nachtleben aller Regionen im deutschsprachigen Raum sichtbarer machen. Deshalb starten wir ab März mit einer neuen Rubrik: den GROOVE Partys des Monats. Jeden Monat stellen wir euch handverlesene Partys aus den verschiedensten Regionen Deutschlands vor und verlosen Gästelistenplätze. Wie genau, das erfahrt ihr, wenn ihr euch bei unserem wöchentlichen kostenlosen Newsletter anmeldet.

Wir sind gespannt, die Clubszene in Deutschland, der Schweiz und Österreich besser kennenzulernen und genauer zu erfahren, was Promoter und Aktivist*innen dort auf die Beine stellen. Rave on!

GROOVE Partys des Monats

Aufgrund der aktuellen Lage hinsichtlich des Coronavirus pausieren wir die Rubrik „Partys des Monats“ vorläufig bis geklärt ist, wann die Clubs ihren normalen Betrieb wieder aufnehmen können. Wir bitten um eure Verständnis – bleibt gesund!

Keine News mehr verpassen – und obendrauf noch Gästelistenplätze gewinnen? Meldet euch an für unseren wöchentlichen kostenlosen GROOVE-Newsletter!

Wir halten deine Daten privat und teilen sie nur mit Dritten, die diesen Dienst ermöglichen. Lies unsere Datenschutzerklärung.