burger
burger
burger

HESSLE AUDIO Auf Tour durch Europa, Verlosung & Mix

Das britische Label Hessle Audio hat sich in den vergangenen Jahren ganz still und heimlich zum Flaggschiff jener Musik entwickelt, die aus Mangel eines besseren Begriffs Post-Dubstep genannt wird. Die Compilation 1 1 6  &  R i s i n g, die im Mai erschien, gab einen beispielhaften Überblick über die vielfältigen Ansätze, mit der die Produzenten des Labels die Dubstep-Idee weiterspinnen: Das Tempo der Stücke variierte (116 Beats pro Minute und mehr) und die Übergänge zu anderen Genres (House, Techno, Jazz) waren fließend. Wenn die drei Hessle-Macher Pearson Sound, Pangaea und Ben UFO im Rahmen ihrer anstehenden Europa-Tour in den nächsten zwei Wochen auch in Berlin, Hamburg und Offenbach haltmachen, sind deshalb musikalische Grenzüberschreitungen vorprogrammiert. Einen vielversprechenden Vorgeschmack liefert der Promo-Mix zur Tour, mit dem David Kennedy alias Pearson Sound eine Reise quer durch die Genres und Jahrzehnte antritt. Mehr über Kennedy und Pearson Sound lässt sich ausserdem in unserem Feature zur “Generation Vinyl” (aus der Groove-Ausgabe 129) nachlesen, das seit heute zum ersten Mal in voller Länge online erhältlich ist.

Für den ersten Deutschland-Termin der Hessle Audio Tour am kommenden Samstag im Horst Krzbrg (Berlin) verlosen wir 1×2 Gästelistenplätze. Die Teilnahme ist per E-Mail unter dem Betreff “Hessle im Horst” möglich (Einsendeschluss: Freitag, 18 Uhr).

UPDATE: Das Robert Johnson hat uns 3×2 Gästelistenplätze für den Halt der Hessle-Audio-Tour in Offenbach morgen Abend zur Verfügung gestellt. Wer an der Verlosung teilnehmen will, sollte uns bis bis heute Abend, 18 Uhr, eine E-Mail mit dem Betreff “Hessle” schicken.

 


Download: Pearson Sound – Hessle Audio European Tour Mix

 

Tourtermine in Deutschland:

01.10. Berlin – Horst Krzbrg
Pangaea, Ben UFO, Pearson Sound, Objekt

02.10. Hamburg – Golden Pudel Club
Pangaea, Ben UFO, Pearson Sound

07.10. Offenbach – Robert Johnson
Ben UFO, Addison Groove

News

Weiterlesen

Pharoah Sanders: Spiritual-Jazz-Größe verstorben

Zuletzt hatte Pharoah Sanders mit seiner Floating-Points-Kollaboration Aufsehen erregt. Nun ist der Jazz-Musiker in Los Angeles verstorben.
Alben des Monats September 2022

September 2022: Die essenziellen Alben (Teil 1)

Teil 1 der essenziellen Alben im September – mit Abstract Division, Albert van Abbe & Jochem Paap, Authentically Plastic und weiteren.
Jamie Roy by Press

Jamie Roy: Schottischer DJ verstorben

Am Dienstag ist der schottische Produzent und DJ Jamie Roy gestorben. Der Musiker war u.a. bekannt für seine zahlreichen Gigs auf Ibiza.
Hüma Utku by Gözde Güngör

Lunchmeat 2022: Short interview with Hüma Utku

Lunchmeat 2022 is approaching fast. Playing there – among countless experimental and club music artists – is Hüma Utku. Check our interview.

Stu Allan: Nordenglischer Rave-Pionier verstorben

Stu Allan, beliebter Radio-Host, DJ und Pionier der nordenglischen Rave-Bewegung, starb im Alter von 60 Jahren.
Future Soundscapes Festival Kuppelprojektion Jemma Woolmore Foto von: Philipp Baumgarten

Future Soundscapes: Wir verlosen Tagestickets!

Das Future Soundscapes untersucht die Symbiose von audiovisuellen Medien, Sci-Fi und Klangkunst. Wir verlosen Tagestickets!

Marylou – Groove Podcast 351

Morphine-affiliated DJ and Rinse France as well as Cashmere Radio host Marylou showcases her broad taste and knack for blending very different types of music
watergate byWildtierreservat

Watergate: Berliner Club feiert 20. Geburtstag

Das Watergate feiert seinen 20. Geburtstag – mit wochenlangem Partyreigen, einer Vinylcompilation und einer Merch-Linie.
Groove DJ-Charts Neu 2022

Die Groove DJ-Charts mit Dauwd, Nikklaas, Punani, Tonni 3000, Trancemaster Krause und Vani Vachi

Unsere wöchentlichen Groove DJ-Charts gestalten diesmal Dauwd, Niklaas, Punani, Tonni 3000, Trancemaster Krause und Vani Vachi.