Am Donnerstagmorgen wurde im Berliner Tresor ein 36-jähriger Gast von der Security des Clubs verwiesen, nachdem er zwei Besucherinnen angegangen hatte. Daraufhin attackierte er mit einem Stock die Türsteher, die ihn vertreiben konnten.
Der Mann kehrte wenig später zum Eingang Clubs zurück, dieses Mal mit einer Eisenstange bewaffnet, und versuchte, ein Feuer zu entfachen. Ein Türsteher konnte die Situation unter Kontrolle bringen, man alarmierte die Polizei und hielt die Person bis zum Eintreffen der Beamten fest, so die B.Z.
Die Polizei verhaftete den Unruhestifter, legte ihm Handschellen an und beförderte ihn in einen Dienstwagen. Allerdings konnte der Übeltäter aus dem Polizeiauto entkommen. Wie das trotz angelegter Handschellen und anwesender Polizei gelang, konnten Sprecher der Polizei dem Tagesspiegel nicht erklären.
Zeitweilig setzte die Polizei bei der Suche sogar einen Helikopter ein. Man sei zuversichtlich, die Person finden zu können, weil ihre Identität bereits festgestellt worden war.







