burger
burger
burger

BURIAL Burial (Hyperdub)

- Advertisement -
- Advertisement -

Das erste Album auf Kode9s Hyperdub-Label gräbt tief, sehr tief, pumpt sich langsam immer tiefer hinein zwischen kilometertiefe Echoschichten. Mehr Dub als Step, deep, mysteriös und intensiv. Musik wie ein riesiger, von Dampf angetriebener Bohrer, der sich durchs Erdreich wühlt, um dann, tief im Erdinneren, eine ruhige, weite Oase zu finden, wie sie der ambiente Track „Night Bus“ ausmalt. Eine Platte, die perfekt zwischen archaischen und urbanen Klanglandschaften hin und her schwingt. Mal assoziiert man eine Karawane, die durch eine metallene Wüste zieht, dann unterirdisch tropfende Kavernen. Hervorragendes Album, das dem Genrenamen Dubstep wirklich gerecht wird.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: Die Lieblingstracks und -alben der GROOVE-Redaktion

Jetzt geht's in unserem REWIND ans Eingemachte: Diese Alben und Singles liefen 2024 auf den Redaktionsplattentellern.

[REWIND 2024]: IfZ Leipzig: „Egal, wie viel Scheiße passiert ist, wir würden es auf jeden Fall wieder machen”

Dieser Text ist Teil unseres Jahresrückblicks. Alle Texte findet ihr hier. Zum Jahresende schließt mit dem IfZ einer der einflussreichsten deutschen Clubs des letzten Jahrzehnts. Unser...

[REWIND2024] Die Top 5 der Autor:innen

Kaum jemand ist so nah an der Szene dran wie unsere Autor:innen. Hier erfahrt ihr, was sie 2024 hörten, wo sie feierten – und was sonst so wichtig war.