burger
burger

MARSEN JULES Les Fleurs (City Centre Offices)

- Advertisement -
- Advertisement -

War Marsen Jules’ Vorgänger-Album eher herbstlich ausgerichtet, so öffnet sich Les Fleurs den vollen, erfrischenden Stimmungen des Frühlings. Sanft-warme Winde, sprießende Natur, tummelige Insekten, das alles findet sich in der Musik wieder, in Form von tummelnden Harfen-Fragmenten, aus sich selbst heraus zu voller Schönheit erblühenden Klangkörpern, schwerelosen Streicher und Glocken-Tönen, die wie ein zarter Hauch durch die Arrangements schweben. Der Moment der Stille, des Stillstands, wenn man satt von Gefühlen auf einer saftigen Wiese am Flussufer liegt. Alles ruhig, bewegungslos gar, und doch ist überall im Kleinen, im Detail, Bewegung, Entwicklung zu finden. Organische Klänge und organische Stimmung, perfekt eingefangen in elektronisch produzierter Musik.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.