Soho House Vogelperspektive (Foto: Presse)

Nachdem sich diverse Stimmen kritisch zur Afterparty des italienischen Modelabels Bottega Veneta im Soho House äußerten, ermittelt nun die Berliner Polizei. Auf Nachfrage teilte eine Sprecherin der Polizei GROOVE heute Morgen mit, dass die in den sozialen Medien geteilten Videos ausgewertet werden. Ein Bericht soll am Donnerstag vorliegen. Gegen das Berghain wird nicht ermittelt, ebenso wenig gegen die ausländischen Gäste. Zwar könnte gegen Quarantäne-Regeln verstoßen worden sein, aber der notwendige Anfangsverdacht, um Ermittlungen einzuleiten, fehle, erklärte die Polizistin.  

Reisende aus einem Risikogebiet, die in Deutschland ankommen, sind dazu verpflichtet, sich in eine fünftägige Quarantäne zu begeben. Außerdem sind aus aktuellem Anlass Treffen von mehr als zwei Personen zwischen 21 bis 5 Uhr morgens untersagt.

Dem Guardian bestätigte ein*e Sprecher*in des Soho House, dass die spontane Party später vom Management aufgelöst wurde. Einige Mitarbeiter*innen des exklusiven Members Club und Hotel zweifeln jedoch an dem spontanen Charakter der Party, da im Vorfeld des Abends bereits eine großes Soundanlage installiert wurde.

Vorheriger ArtikelMONOMINDED: Trackpremiere von „And Off…”
Nächster ArtikelLifeLive: Das digitale Festival-Erlebnis geht in die zweite Runde