Dana Ruh (Foto: Presse)

Im März startete das Berliner Start-up lifelive.io ein eigenes Festival. Passend zum Beginn der dritten Welle verfolgten die Gäste ein virtuelles Festival-Erlebnis ganz bequem von zuhause aus. Und zwar nicht nur als einfachen Video-Stream, sondern mit neuen Funktionen, die es den Teilnehmenden ermöglichten, zwischen verschiedenen Floors hin- und herzuwechseln und sich zu unterhalten. Sogar Drinks konnte man sich, sofern in Berlin wohnhaft, über einen Lieferdienst nach Hause liefern lassen. Musikalisch wurde die erste Runde etwa von AKA AKA, andhim, Super Flu und der Stil-Vor-Talent-Crew untermalt.

Nun kündigt das Start-up die zweite Edition des LifeLive-Festivals an. Die verschiedenen Bühnen werden erneut von diversen Crews wie Cocoon oder Eating People gehostet. Im Line-Up finden sich etwa Bebetta, Florian Meindl oder Dana Ruh.
Ähnlich wie bei der letzten Ausgabe soll es auch dieses Mal die Funktion geben, sich zwischen den acht parallel laufenden Bühnen zu bewegen. Und auch das Drink-Taxi wird in Berlin wieder im Einsatz sein. Der Live-Stream wird exklusiv über die eigene Streaming-Plattfrom lifelive.io übertragen. Um das Erlebnis noch näher ans Original ranzubringen, ermöglicht es die lifelive.io Software sogar, sich gleichzeitig mit Freund*innen und anderen Festival-Gästen im Video-Chat zu treffen. Ein Ticket für den ganzen Tag ist für erschwingliche drei Euro zu haben und die gesamten Einnahmen fließen direkt an die Künstler*innen

GROOVE präsentiert: LifeLive Festival II

Samstag, 17.04.2021

Line Up: Florian Meindl, Bebetta, Dana Ruh, Matthias Tanzmann und viele mehr

Tickets: 3€

Vorheriger ArtikelBottega Veneta: Polizei ermittelt wegen Party in Soho House
Nächster ArtikelAlessandro Adriani: Trackpremiere von „Preserved Data Space”