Foto: Evelyn Bencicova (Marcel Dettmann)

Marcel Dettmann meldet sich mit seinem ersten Solo-Release in zwei Jahren zurück. Die Doppel-EP Test-File erscheint am 14. September über Ostgut Ton, wo der Berghain-Resident zuletzt 2013 sein Album Dettmann II, ein gemeinsames Doppelpack mit Ben Klock und – auf dem Unterlabel A-Ton – eine LP seines Projekts Rauch veröffentlichte. Test-File umfasst sechs Tracks, die den MDR-Betreiber von seiner eher experimentellen und manchmal schroffen Seite zeigen. Zu hören gibt es bisher noch nichts, allerdings wird Dettmann in der Nacht von Sonntag auf Montag um drei Uhr gemeinsam mit Klock die Ostgut Ton-Nacht im Berghain abschließen und dort sicherlich das eine oder andere Stück miteinfließen lassen. Wir lassen uns schon mal bis Donnerstag krankschreiben.


Marcel DettmannTest-File (Ostgut Ton)

01. Test-File
02. Ascending
03. Autumn77
04. Torch
05. Error (1st Take)
06. Metalloid

Format: 12″, digital
VÖ: 14. September 2018

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here