Video: Oneohtrix Point Never/Warp

In einer Zeit, in welcher Videocontent die Newsfeeds dominiert, sticht kaum noch etwas heraus. Die manchmal komplett surrealistischen, immer aber bizarren Videos, die Daniel Lopatin seiner Musik nebenan stellt, machen da definitiv die Ausnahme. Für den Song „Black Snow“ von seinem kommendem Oneohtrix Point Never-Album Age Of, das am 01. Juni 2018 auf Warp erscheint, hat der US-Amerikaner nun selbst Regie geführt. Die sanfte Autotune-Ballade wird mit teils verstörenden Bildern kontrastiert: Ein Mutant mit Mozartperücke schraubt im stillen Kämmerlein an Musik, bis sein Arbeitsplatz von der Behörde für biologisches Gefahrengut unter Quarantäne gestellt wird. Was bleibt da schon anderes übrig, als mit dem Geigenbogen sanft über ein Bild des Erdballs zu streichen, während fünf Tänzerinnen in Baywatch-Anzügen zwischen Biohazard-Tonnen Line Dance steppen. Eine Allegorie auf männlichen Geniekult, den Zerstörungswahn im Anthropozän? Wir wissen es nicht, sind aber wie immer (un-)angenehm fasziniert von diesen Bildern.

Wir präsentieren das Video zu Oneohtrix Point Nevers „Black Snow“ als exklusive Premiere!


Video: Oneohtrix Point Never – Black Snow


Oneohtrix Point NeverAge Of (Warp)

01. Age Of
02. Babylon
03. Manifold
04. The Station
05. Toys 2
06. Black Snow
07. myriad.industries
08. Warning
09. We’ll Take It
10. Same
11. RayCats
12. Still Stuff That Doesn’t Happen
13. Last Known Image of a Song

Format: 2LP, CD, digital
VÖ: 01. Juni 2018

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here