burger
burger

HOFFNUNGSTRÄGER 2016

DJ Nigga Fox

- Advertisement -
- Advertisement -

Foto: Marta Pina
Erstmals erschienen in Groove 158 (Januar/Februar 2016)

Viele der Musikstile, die DJ Nigga Fox in seine Produktionen einfließen lässt, dürften für House und Techno sozialisierten mitteleuropäischen Hörern erstmal fremd klingen: Batida, Kizomba Funaná und Tarranxinha sind Genres, die etwa aus Angola oder von den Kapverden kommen und zentraler Bestandteil des afro-portugiesischen Housesounds sind, für welchen das Lissaboner Label Principe steht. 2015 sorgte dieser Sound auch verstärkt außerhalb Portugals für Aufsehen: Warp veröffentlichte mit „Cargaa“ gleich eine EP-Serie mit Tracks von DJ Nigga Fox, Marfox und Co. Festivals wie das CTM und Partyveranstalter wie Janus buchten die DJs und vor allem sorgte im Frühjahr die 12-Inch „Noite E Dia“ zurecht für viel Beachtung.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.