burger
burger
burger

HOFFNUNGSTRÄGER 2016

DJ Nigga Fox

- Advertisement -
- Advertisement -

Foto: Marta Pina
Erstmals erschienen in Groove 158 (Januar/Februar 2016)

Viele der Musikstile, die DJ Nigga Fox in seine Produktionen einfließen lässt, dürften für House und Techno sozialisierten mitteleuropäischen Hörern erstmal fremd klingen: Batida, Kizomba Funaná und Tarranxinha sind Genres, die etwa aus Angola oder von den Kapverden kommen und zentraler Bestandteil des afro-portugiesischen Housesounds sind, für welchen das Lissaboner Label Principe steht. 2015 sorgte dieser Sound auch verstärkt außerhalb Portugals für Aufsehen: Warp veröffentlichte mit „Cargaa“ gleich eine EP-Serie mit Tracks von DJ Nigga Fox, Marfox und Co. Festivals wie das CTM und Partyveranstalter wie Janus buchten die DJs und vor allem sorgte im Frühjahr die 12-Inch „Noite E Dia“ zurecht für viel Beachtung.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Tzusing: „Der Dancefloor war wenig begeistert”

Groove+ Releases auf L.I.E.S. und PAN machten Tzusing zur Deconstructed-Instanz. Lest unser Porträt über den Musiker, der immerzu Regeln bricht.

konkrit #11: Das System Fred again..

Groove+ Fred again.. ist zwischen Mainstream und Underground zum Star geworden – als geschickt vermarktetes Produkt, das Schule machen könnte.

Neopop Festival 2023: Breit aufgestellt, sauer aufgestoßen

Im August fand die bereits 16. Ausgabe des Neopop statt. Unser Autor hat sich vor Ort umgesehen und sich zwischen EDM und Techno aufgerieben.