burger
burger

La Fraicheur

Grand Jeté Podcast

- Advertisement -
- Advertisement -

Foto: Kevin Liebigt (La Fraicheur)

Donnerstage werden sträflich unterschätzt. Dabei sind es doch eigentlich die besten Ausgehtage: Am Freitag kreucht die Arbeit sowieso nur schleppend vor sich hin, ein bisschen Übermüdung macht da doch keinen Unterschied. Zudem abseits des regulären Wochenendbetriebs noch Entdeckungen möglich sind. Mit seiner Veranstaltungsreihe Grand Jeté bricht der Produzent Hanno Leichtmann in dieser Saison erneut eine Lanze für Musik, die nicht immer mit dem Strom schwimmt und doch elektrisiert. Am 16. Juni lädt er dazu Minimal-Heldin Magda, Frank d’Arpino aus dem Umfeld des Düsseldorfer Salon des Amateurs sowie La Fraicheur ein. Ein ebenso stringentes wie abwechslungsreiches Programm, das sich in der heimeligen Waschküchenatmosphäre des Berliner Clubs Ohm nur eine Tür vom Tresor entfernt einfindet.

La Fraicheur ist ähnlich umtriebig, wie es ihr sich aus vielen angrenzenden Genres beziehender Sound vermuten lässt: Von Paris zog es sie über Montreal nach Berlin, wo sie mittlerweile eine Residency in der Wilden Renate innehat. Wenn sie darüber nicht gerade die Welt betourt, ist die Französin auch als Radiomoderatorin und seit neuestem auch als Produzentin aktiv. Fünf Tage nach ihrem Set bei Grand Jeté erscheint am 21. Juni auf Reveller eine gemeinsame Kollaborations-EP mit Labelchefin Sky Deep sowie am 01. Juli eine weitere Single auf Leonizer, für die La Fraicheur mit Greg Kozo zusammengearbeitet hat. Tracks von beiden Releases sind auch in La Fraicheurs Grand Jeté Podcast zu hören, mit dem sie also auf gleich drei Dinge einstimmt: Ihr eigenes Debüt als Produzentin, eine schöne Partynacht und die Rückeroberung des Donnerstags. Die geht übrigens weiter: Die nächsten, von Groove präsentierten Grand Jeté-Termine stehen bereits fest. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Wir verlosen 2×2 Gästelistenplätze für Grand Jeté am 16. Juni mit Magda, La Fraicheur und Frank d’Arpino! Schickt uns zur Teilnahme am Gewinnspiel bitte bis spätestens Mittwoch, den 15. Juni 2016 eine Mail mit dem Betreff La Fraicheur!

 


Stream: La FraicheurGrand Jeté Podcast

Leider ist der Download aktuell nur via Soundcloud mit registriertem Account möglich.

01. Darius Syrossian – Beetham Tower
02. La Fraicheur & Greg Kozo – Petit Matin (Mudman Darkroom remix)
03. Nico Purman – Fold
04. Oliver Deutschmann – Mental Journey
05. And.ID – Toxo (Customer remix)
06. La Fraicheur & Sky Deep – What you give (Elisa Bee remix)
07. Christy Love – Flashback (Eli Escobar remix)
08. Toneaffair – Chordklicker (Aantigen remix)
09. Deborah De Luca – Argent!na (Alessandro Spaiani Remix)
10. Kobosil – Saldae
11. Jamie Simpson – Bodythief
12. La Fraicheur & Sky Deep – Corner Fuck

 
Grand Jete Juni
Groove präsentiert: Grand Jeté mit Magda, La Fraicheur und Frank d’Arpino
16. Juni

Line-up: Magda, La Fraicheur, Frank d’Arpino

Ohm
Köpenicker Str. 70
10179 Berlin

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.