burger
burger

FACTORY FLOOR Turn It Up (DFA 2426)

- Advertisement -
- Advertisement -

„Turn It Up“ war Factory Floors Hit für die Indie-Disco. Die Remix-EP soll nun noch die Technofloors erobern. Mit Laurel Halo haben sie sich dafür eine der hipsten jungen Produzentinnen geholt, eine radikale Neugestalterin, die in ihren seltenen Remixarbeiten keine Kompromisse eingeht. So lässt Halo vom trockenen Cowbell-Funk des Originals nichts übrig, macht das Stück zu ihrer eigenen hakeligen Version Electro-Irrsinn mit der gewissen Neunziger-Geschmacksnote, die auch ihr jüngstes Album auszeichnete. Eine geniale Zumutung. Gegenüber dem Aberwitz, den Laurel Halo über den Hörer hereinbrechen lässt, wirkt der C2-Mix von Carl Craig dann leider doch etwas zu routiniert auf die Primetime hin gedrechselt, hat aber doch seine Momente.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.