Die Berliner Polizei ermittelt wegen eines möglichen sexuellen Übergriffs in der Panorama Bar des Berghain. Der Vorfall soll sich während einer Klubnacht, am Morgen des 2. März ereignet haben. Die Ermittlungen laufen, weitere Details wurden bisher nicht veröffentlicht.
Der Instagram-Name und die Telefonnummer des Täters seien an die Polizei weitergegeben worden, teilte diese gegenüber dem Tagesspiegel mit. „Ein Sachverhalt, der auf Ihre Anfrage passt, wird in einem Fachkommissariat für Sexualdelikte bearbeitet”, antwortete eine Sprecherin dem Medium. Wer etwas im Berghain gesehen oder gehört hat, soll sich bei der Polizei (LKA 14) melden.
Lakuti, Resident der Panorama Bar, veröffentlichte ebenfalls ein Foto des mutmaßlichen Täters auf Instagram, nachdem sie erfuhr, dass sie der Person auf Instagram folgt. „Es wurde mir zugetragen, dass diese Person letzte Woche im Club jemanden angegriffen hat und dabei erwähnt hat, mich zu kennen. Ich habe keine Verbindung zu dieser Person”, schrieb sie auf ihrem Konto.
In den vergangenen Jahren hat der Club Sicherheitsmaßnahmen verstärkt, und Gäst:innen werden dazu ermutigt, bei Unwohlsein oder Belästigung sofort Hilfe beim Personal zu suchen. Zudem bietet das Berghain Informationen zu medizinischer und psychologischer Unterstützung an.