Joy Orbison (Foto: Emma Toma)

Mit dem Soft Planet startet ein neues Festival für elektronische Clubmusik. Dreimal wird dieses Event im kommenden Jahr im geschichtsträchtigen ehemaligen Standort des Cocoon Clubs in Frankfurt stattfinden. Derzeit wird das Gelände zu einem neuen Konzert- und Clubort umgebaut. Die erste Ausgabe des Soft Planet startet am 21. Januar im Zoom Club, wie die Venue dann heißen wird.

Soft Planet versteht den Club als ein Zusammenkommen verschiedener Körper, die ihre Verbundenheit und Sanftheit feiern, und vereint gegenseitige Ermächtigung und Respekt in umfassenden, global gedachten Cluberfahrungen. Auf zwei Floors werden verschiedene Perspektiven und Positionen der elektronischen Clubmusik mit DJ- und Live-Sets präsentiert.

Ein großes Line-Up mit Künstler*innen wie Helena Hauff, Joy Orbison, rRoxymore oder Aurora Halal wird über 20 Stunden lang das Publikum mit Musik versorgen. Mit zwei b2b-Sets von Shanti Celeste mit Peach und VTSS mit LSDXOXO wird das Line-Up abgerundet. Für alle, die beim Festival nicht anwesend sein können, gibt es eine Live-Übertragung: Acts, die auf dem zweiten Floor aufreten, werden live via EOS Radio gestreamt.

GROOVE präsentiert: Soft Planet 2021

Tickets: ab 28€ Early Bird / 36€ Abendkasse

Line-Up:

Aurora Halal (live), DJ Slyngshot, DMX Krew (live), Eris Drew, Helena Hauff, Joy Orbison, LYZZA (live), n9oc, Nicolas Lutz, O-Wells, rRoxymore (live), Shanti Celeste b2b Peach, Vaahzer, Vlada, VTSS b2b LSDXOXO

Soft Planet
Zoom Club 
Frankfurt

Vorheriger ArtikelPioneer DJ: Neues all-in-one DJ-System angekündigt
Nächster ArtikelÁ&H: Trackpremiere von Gott (PTU Remix)