Floating Points (Foto: Presse)

Mit mehr als 70 Ausgaben in 36 Städten lädt das Sónar zum ersten Mal in die portugiesische Hauptstadt. Vom 8. bis 10. April 2022 können die Besucher*innen tagsüber durch Lissabon zirkulieren und an verschiedenen Programmpunkten teilnehmen. Für unterschiedliche Vorträge, Debatten, Konzerte und Ausstellungen öffnen verschiedene ikonische Locations der Stadt ihre Türen. Für das Nachtprogramm mit Konzerten, DJ-Sets und audiovisuellen Erlebnissen wurden nun die ersten Acts präsentiert.

Auch beim Sónar Lissabon liegt der Schwerpunkt auf moderner Musik, Technologie und Kreativität. Unser Planet und die Menschheit sind die Hauptthemen des Programms. Das Festival wurde unter einem nachhaltigen Aspekt in Auftrag gegeben und konzentriert sich auf die Überschneidungen zwischen Wissenschaft, Technologie und künstlerischer Kreativität.

Neben eher melodischen Auftritten von Nicola Cruz live oder Polo und Pan werden Künstler*innen wie DJ Stingray 313 (live), FJAAK (live) oder Hector Oaks das Publikum in technoidere Sphären bringen. Ein Highlight könnte das Set von Ellen Allien mit Dr. Rubinstein werden, die schon öfter zusammen spielten.

Auch das Set von Floating Points könnte durchaus gut besucht sein: Der Brite bewegt sich für gewöhnlich jenseits von Genregrenzen und passt somit ideal ins Line-Up. Für Jazz- und R’n’B- und Soul-Enthusiast*innen sind auch Konzerte von Thundercat oder EU.Clides mit im Programm.

GROOVE präsentiert: Sónar Lissabon 2022

08. bis 10. April 2022

Tickets: ab 118€

Line-Up: The Blaze DJ Set, Charlotte de Witte, DJ Nigga Fox, DJ Stingray 313 live, Ellen Allien b2b Dr. Rubinstein, Enchufada Na Zona, EU.Clides, FJAAK live, Floating Points, Hector Oaks, IAMDDB, Jayda G, Kampire, Nicola Cruz live, Nidia, Polo und Pan, Pongo, Thundercat

Vorheriger ArtikelEduardo De La Calle: Charts from the Past (September/Oktober 2016)
Nächster ArtikelTrack by Track: MMM – „Donna”