Paulina Schulz alias DJ Gigola (Foto: Shauna Summers)

Spotify und Paulina Schulz alias DJ Gigola gehen zusammen mit der früheren GROOVE-Redakteurin Laura Aha und Andreas Richter auf die auditive Suche nach authentischen Porträts außergewöhnlicher Clubs. Zweimal die Woche stellen sie sich Fragen nach der Besonderheit dieser Orte und den Menschen, die dort arbeiten.

In den ersten zehn Episoden werden spannende Geschichten namhafter Diskotheken aus der ganzen Republik wie dem Robert Johnson in Offenbach, dem Übel und Gefährlich in Hamburg, dem Freund und Kupferstecher in Stuttgart, dem Blitz in München oder dem KitKat Club in Berlin ausgegraben.

Aber auch die Zukunft liegt den Macher*innen am Herzen. Inwiefern fehlt den Besitzer*innen und Tanzenden ein kreativer und sicherer Treffpunkt für neue Ideen und gute Gefühle? Und wie geht es jetzt weiter? Der Podcast wird immer donnerstags und freitags ab Mitternacht auf Spotify zu hören sein.

Executive Producers: Davide Bortot, Daniel Nikolaou
Redaktion: Laura Aha, Andreas Richter
Line Producer: Saruul Krause-Jentsch
Consulting Producers: Ndilyo Nimindé, Isabel Woop
Ton und Schnitt: Denis Hürter, Marc Übel, Roland Dill
Vorheriger ArtikelBaden-Württemberg: Clubs dürfen ab Montag wieder öffnen
Nächster ArtikelDie Platten der Woche: DJ MELL Gs Electro-Picks für den Sommer