Caprices Festival (Foto: Presse)

Das Caprices Festival kehrt für seine 18. Ausgabe in seine Heimat, das atemberaubende Schweizer Resort Crans-Montana, zurück. Als Gewinner des „Best International Festival” bei den DJ Awards im Jahr 2018 bietet es unvergleichliche Panoramablicke, gepaart mit audiovisueller Technologie, luxuriösen gastronomischen Erlebnissen, Bergaktivitäten, mehreren Spa- und Wellnesszentren sowie internationalen Künstler*innen auf drei Bühnen an zwei Wochenenden. Das Bergfestival öffnet vom 17. bis zum 19. September als auch vom 24. bis zum 26. September 2021 erneut seine Tore. Nun veröffentlichten die Organisator*innen die zweite Fuhre des Line-Ups mit namhaften Künstler*innen wie Ben Klock, Blond:ish, Cinthie und Ricardo Villalobos.

Das Caprices Festival ist bekannt für seine Modernity Stage aus Glas, die sich an der Spitze der Schweizer Alpen befindet. Die gewächshausähnliche Struktur liegt auf 2200 Metern über dem Meeresspiegel und bietet einen Panoramablick auf die schneebedeckten Berge. 2020 wurde die Waldbühne enthüllt, die, wie der Name schon vermuten lässt, im Wald in der alten Mittelstation der Seilbahnlinie liegt. Die kreisförmige Struktur und die umlaufenden Fenster bieten allen Tänzer*innen einen 360-Grad-Blick in den Wald. In diesem Jahr können sich alle Festival-Besucher*innen auf eine weitere Bühne, die Signal Stage, freuen, die in die Wälder von Arnouva eingebettet ist.

Tickets können für jeden der einzelnen Tage sowie Bühnen erworben werden, wobei die Tagestickets Zugang zur Modernity Stage und Nachttickets Zugang zu der Signal- und der Forest-Stage gewähren. Das endgültige Line-Up sowie ein besonderer Gast werden in einer dritten Ankündigung noch bekanntgegeben. Das Festival bestätigte jedoch, dass die Besucher*innen im Falle einer Stornierung aufgrund der Pandemie eine Rückerstattung erhalten.

Die Plattform Beatport arbeitete im April mit dem Caprices zusammen, um gemeinsam mit Luciano, Mathew Jonson und Giorgio Maulini das musikalische und visuelle Erlebnis des Festivals auf deinen Bildschirm nach Hause zu bringen. Mathew Jonson und Giorgio Maulini bespielten ein altes, verlassenes Restaurant auf 1.700 Metern Höhe in den Alpen im Arnouva-Wald.

GROOVE präsentiert: Caprices Festival
17. bis 19. September und 24. bis 26. September 2021

Line-up: Apollonia, Andy Luff, Ben Klock, Blond:ish, Cally, Cesar Merveille b2b Alci, Cinthie, Dan Ghenacia, DJ Tennis, Dona K, Francesco Del Garda, Gescu, Guy Gerber, Hot Since 82, James Mc Hale & Giorgio Maulini, John Dimas, Joey Daniel, Margaret Dygas, Mathew Jonson (live), Nusha, Olivia, Paco Osuna, Patrischa, Praslesh (Raresh + Praslea), Ramon Tapia, Ricardo Villalobos b2b Luciano, Steve Rachmad, Zendid und viele weitere.

Festival-Ticket: CHF 85,00 (ca. 78€)

Vorheriger ArtikelBerlin: Streit um Veranstaltung in der Ploetze
Nächster ArtikelEngland: Impfpflicht für Clubbesucher*innern ab Ende September