Foto: Ostgut Ton (Phase Fatale)

Der amerikanische Künstler Hayden Payne alias Phase Fatale ist nach seiner 2018 erschienen EP Reverse Fall mit einem neuem Album auf Ostgut Ton zurück. Die Platte trägt den Titel Scanning Backwards, umfasst acht Tracks und ist für den 24. Januar 2020 geplant. Es ist das zweite Studioalbum des Produzenten nach seinem Hospital Productions-Debüt.

Auf Scanning Backwards extrahiert der Berghain-Resident Einflüsse aus seiner Post-Punk-Vergangenheit und fügt sie in kompromisslose Technogewänder: „Alle Stücke dieses Albums, gleich welcher Stil, habe ich zugeschnitten, um auf ganz bestimmte Weise im Berghain zu klingen. Im Laufe der vielen Jahre als Tänzer inmitten des Dancefloors und auch während meiner DJ-Sets als Resident bemerkte ich, welche Frequenzen den Körper so richtig penetrieren”. Das Release erscheint digital sowie auf 2×12 Vinyl, inklusive Download-Code.

Phase FataleScanning Backwards (Ostgut Ton)

Tracklist:
1. Velvet Imprints
2. Binding by Oath
3. Polystyrene
4. During the Freezing Process
5. Mass Deception
6. Proxy Contact
7. De-patterning
8. Splintered Heels

Format: 2×12″, Digital
VÖ: 24. Januar 2020