burger
burger
burger

KOBOSIL 91 (Ostgut Ton)

- Advertisement -
- Advertisement -

Kobosils musikalische Selbstfindung schreitet voran. Konnte man bei seinen ersten Veröffentlichungen noch den Ansatz des Imperfekten erahnen, findet man auf der neuen Ostgut Ton eine Eleganz, die mit vollen Zügen aus der Musikhistorie schöpft. „Avernian“ pumpt böse und dunkel vor einem anmutigen EBM-Gerüst daher und besticht durch die simple, steigernde Wiederholung. Bei „Athar“ dröhnt der Drone in dem kurzen Stück und zeigt, dass man nicht immer einen 4/4 Takt braucht um eine Spannung zu erzeugen. Mehr auf die reguläre Techno-Tanzfläche sind „Kovergent“ und „Per“ gebürstet. Ersterer deutlich mit einer gewissen Dampflok-Ästhetik, zweiterer kickt sich durch die Nächte und Tage unserer Zwischenwelten.


Stream: Kobosil91

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.