burger
burger

KOBOSIL Neue EP und Debütalbum auf Ostgut

- Advertisement -
- Advertisement -

In kürzester Zeit hat sich der junge DJ Kobosil als fester Bestandteil der Berliner Szene etabliert und ist mittlerweile als Berghain-Resident zur Hausmarke für straighten und zugleich deepen Sound. Parallel dazu machte der Berliner auch mit einer Reihe von EPs auf sich aufmerksam, die unter anderem auf Marcel Dettmanns eigenem Imprint oder dem Ostgut-Sublabel Unterton erschienen. Mit 91 veröffentlicht Kobosil am 20. November seine erste EP auf dem Mutterschiff des Berghain-Labels, welcher im Januar 2016 ebendort sein erster Longplayer folgen wird.

Die elf Tracks unter dem Titel We Grow, You Decline verfolgen einen eher experimentellen Ansatz, die all jene, die mit Kobosils ausgedehnten Ambient-Sets oder seinen etwas ausgefalleneren Produktionen vertraut sind, nicht unbedingt überraschen sollten. Statt des eher geradlinigen Techno-Entwurfs der cluborientierten 91-EP breitet sich We Grow, You Decline durch den Klangraum und über verschiedene Genres aus. Eckpunkte hierbei sind Industrial, EBM, aber auch Drone, Noise oder auch musique concrète – eine eklektische Mischung, die jedoch hin und wieder Zugeständnisse an den Dancefloor zu machen weiß. Das Album wird auf Vinyl inklusive Download sowie auf CD oder rein digital erhältlich sein.

 

we-grow-you-decline-coverKobosilWe Grow, You Decline

1. Telling The Truth
2. To See Land
3. Reflection
4. The Exploring Mountain
5. Aim For Target
6. The Living Ritual
7. When I Speak
8. Eihwaz
9. While The Stars Be Not Darkened
10. You Answered With Love
11. They Looked On

Format: 2LP, CD, Download
VÖ: 29. Januar 2016

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.