burger
burger
burger

LAKE PEOPLE Night Drive (Rumors 003)

- Advertisement -
- Advertisement -

Der Leipziger Martin Enke ist der Mann hinter den Lake People, mit denen er nach einigen Jahren der Electronica-Produktionen im Verborgenen nun auch auf den Tanzflächen erschienen ist. Quasi als Erlöser von offensichtlicher Konfektionsware. Enkes Track sind stets tief und vielschichtig produziert. Man kann eigentlich von durchkomponiert sprechen. Ähnlich einer Partitur werden hier auf „Night Drive“ und „No Turning Back“ unterschiedliche musikalische Klaviaturen zusammengeführt, wobei die Flipside fast noch mehr zu gefallen weiß, zumal hier wirklich ein wohltemperiertes Pianothema eingeflochten wird.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.