burger
burger

LEIBNIZ Shtum 004 (Shtum 004)

- Advertisement -
- Advertisement -

Leibniz war kein Butterkeks“, das wissen wir seit Schmidt-Salomons nettem Büchlein, und ein Weichei ist sein aktueller Namensvetter auch nicht. Der Leipziger Moritz Paul hat sich dreckigem, schroffem House verschrieben, wobei in seinem Claim auch Breakbeats erlaubt sind und die typische House-Dramaturgie auch nur bedingt befolgt wird. Vinyl-DJs werden die obligatorischen Reinmixbeats in etlichen seiner Stücke vermissen, sie aber hoffentlich trotzdem auflegen – am besten in einem Set mit Platten von Houndstooth, 5th Wall und Verwandtem.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

R-Label Group: 10 prägende Tracks auf Kobosils Label

Der Berliner DJ und Producer hat sein Techno-Label zum Jahresende aufgelöst – wir stellen zehn Tracks aus zehn Jahren R-Label Group vor.

AGY3NA: „Wenn ich einen Track geil finde, dann spiele ich ihn”

Groove+ Mit seinem Stilmix und seiner gelassenen Ausstrahlung sticht AGY3NA als DJ im Club hervor – untertags besticht er auch als Wissenschafter.

Mathias Modica von Toy Tonics: „Jede:r zweite Schüler:in träumt heutzutage von einer DJ-Karriere”

Groove+ Elektronische Tanzmusik klingt heutzutage meistens hart und düster. Das Label Toy Tonics stemmt sich mit Soul- und Disco-Harmonien dagegen.