burger
burger

CLARK Feast/Beast (Warp)

- Advertisement -
- Advertisement -

Auf dem Cover ist Christopher Clark selbst zu sehen, mit einer sich explosionsartig vervielfältigenden Hand. Diese Metapher ist durchaus treffend. Wo der Engländer musikalisch Hand anlegt, können Genreschubladen geschlossen bleiben. Feast/Beast ist eine Zusammenstellung von Remixen, die Clark produziert hat. Er selbst formuliert es so: „In gewisser Weise zeigen diese Remixe die Bandbreite an Musik, die ich in den letzten zehn Jahren auf meinen Alben veröffentlicht habe.“ Diese Bandbreite macht aus, dass der akribische Klangtüftler über die Grenzen von Ambient, Electronica, Glitch-House, Electro-Pop und sogar Drum’n’Bass wandert, ohne jemals das Gleichgewicht zu verlieren. Amon Tobin,  


Stream: Barker & BaumeckerSpur (Clark Remix)

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.