burger
burger
burger

VIDEOPREMIERE Rival Consoles – Odyssey

- Advertisement -
- Advertisement -

Das „Streben nach einem organischeren, vermenschlichten Sound“ steht nach Angaben seines Labels im Mittelpunkt der neuen EP „Voyager“ von Ryan Lee West alias Rival Consoles. Der britische Elekronik-Künstler verwendete für die fünf Stücke hauptsächlich nicht-digitale Instrumente als Klangquellen, um diese anschließend am Rechner zu verfremden. Einen ähnlichen Ansatz verfolgte auch der Regisseur Michael Zoidis für sein Video zum Stück „Odyssey“ von Wests EP, das bei uns zum ersten Mal zu sehen ist. Sein Ausgangsmaterial bilden Makro-Aufnahmen von Glasobjekten in unterschiedlichen Lichtsituationen, die er digital nachbearbeitete.

Die „Voyager EP“ erscheint am 25. Oktober 2013 bei Erased Tapes.

 


Video: Rival ConsolesOdyssey

 

Rival ConsolesVoyager EP (Erased Tapes)

A1. Odyssey
A2. Philip
B1. Voyager
B2. Rebecca
B3. Soul (feat. Peter Broderick)

Format: 12″-Vinyl, Download | VÖ: 25.10.2013

 

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Boutique-Festivals: Einmal einzigartige Erfahrung, bitte!

Groove+ Alpakastreicheln, Kakaozeremonien oder Luxuspavillons: Boutique-Festivals bieten die beste Experience – für alle, die es sich leisten können.

konkrit #13: Musikjournalismus – endlich wieder totgesagt!

Wir müssen darüber reden, wie wir über Musik und Kultur reden. Oder besser noch darüber, wer sich das überhaupt noch leisten kann.

Im Studio mit Luke Slater: Die Wahrheit, die es gar nicht gibt 

Luke Slater hat zuletzt seinen Alias L.B. Dub Corp für ein neues Album revitalisiert – und uns durch sein Studio geführt.