burger
burger
burger

DAN BODAN Aaron Remixes (DFA 2360) / DP Remixes (DFA 2361) / Under A Cancer Sky (DFA 2363)

- Advertisement -
- Advertisement -

Beide Songs, „Aaron“ wie „DP“, laufen seit Monaten nicht nur rauf und runter, sondern zumeist auch mitten in den Menschenmuskel namens Herz. Wo sie vermutlich auch herkommen. Wirklich: Das sind beides perfekte Popsongs für 2012 und 2013. Also eine denkbar schlechte Ausgangssituation für Remixer. Rennaissance Man heben „Aaron“ in einer Free-Jazz-Bewegung aus seinem harmonischen Korsett. Aramac hingegen kapituliert: Er lässt die Vocal-Spur fast unverändert und klatscht einfach einen mittelprächtigen Beat darunter. Und auch bei den Mixen von „DP“ sehnt man sich doch immer nur zum Original zurück. Viel lohnender ist da schon die neue Single: Weil Bodans „Under A Cancer Sky“ so toll verhuscht und unfertig klingt, kann Hot Chips Alexis Taylor es erst zu einem komplett wirkenden Popsong aufmöbeln. Taylor hat aber genaugenommen keinen Remix, sondern eine Coverversion gemacht: eine kluge Entscheidung.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.

Cardopusher: „Humor steckt in allem, was ich tue”

Luis Garbàn fusioniert lateinamerikanische Rhythmen mit futuristischen Klängen. Wie er dazu kam, erfahrt ihr in unserem Porträt.

Polygonia: Durch die Akustik des Ursprünglichen tanzen

Polygonia verwebt Clubkultur mit der Natur und verleiht Techno eine organische Tiefe. Wie und warum sie das tut, erklärt sie im Porträt.