burger
burger

COME ON IN MY KITCHEN Robert Johnson Club-Tour

- Advertisement -
- Advertisement -

Das Robert Johnson gehört zweifellos zu den besten Clubs Deutschlands. Berühmt unter anderem für seine Sound-Anlage und die zeitweilige Weigerung anzukündigen, wer im Club zu hören sein wird. Nun feiert die Institution, die nach einem Blues-Musiker benannt wurde, der eines Nachts an einer Wegkreuzung seine Seele an den Teufel verkauft haben soll, um der Beste seiner Zunft zu werden, ihr 13. Jahr. Zu diesem Anlass werden sie einen Bildband veröffentlichen und auf ausgedehnte Club-Tour gehen. Mit dabei: Club-Gründer Ata mit Freunden des Hauses wie Roman Flügel, Gerd Janson, Oliver Hafenbauer, The Citizen´s Band, Arto Mwambe und Lauer.

Der offizielle Startschuss für die Tour fällt am Freitag, den 9. März, mit der Präsentation des Buches im Frankfurter Club Michel bei Currywurst und Pommes (Holzgraben 11 BH, Frankfurt a. M, ab 20 Uhr). Danach geht es ab Mitternacht auf der anderen Mainseite im Robert Johnson mit Dixon und Âme weiter.

Wir verlosen 2×2 Gästelistenplätze für alle Termine der Tour im Groove-Verbreitungsgebiet! Schickt uns zur Teilnahme an der Verlosung bitte bis Mittwoch, den 14. März, eine Mail mit dem Betreff Come On In My Kitchen und der Stadt eurer Wahl. (Wer in Offenbach oder Zürich dabei sein will, sollte sich bis heute Abend melden!)

Come On In My Kitchen – The Robert Johnson Book erscheint am 09. März 2012 beim Kunstverlag JRP/Ringier.

 

09.03. Frankfurt a.M. – Club Michel (Book Release)
09.03. Offenbach – Robert Johnson (Dixon & Âme)
10.03. Zürich – Zukunft (Ata, The Citizen’s Band (live) & Oliver Hafenbauer)
16.03. München – Bob Beaman (Ata, Massimiliano Pagliara & Oliver Hafenbauer)
17.03. Leipzig – Conne Island (Ata, Oliver Hafenbauer & Arto Mwambe (live))
21.04. Stuttgart – Kim Tim Jim (Ata & Lauer)
11.05. Berlin – Panorama Bar (Roman Flügel, Ata, Oliver Hafenbauer & Arto Mwambe (live))
25.05. Köln – Studio 672 (Ata, Oliver Hafenbauer & The Citizen’s Band (live))
09.06. Hamburg – Golem (Ata & Oliver Hafenbauer)

 

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Lehmann Club: „Als Club musst du heutzutage mehr bieten als eine Anlage und ein bisschen Sound”

Groove+ Seit 14 Jahren sorgt der Lehmann Club für Techno in Stuttgart. Wir haben mit den Betreibern über ihre Vision und Vergangenheit gesprochen.

Rave The Planet: „Techno ist genauso viel wert wie andere Kulturen”

Techno ist UNESCO-Kulturerbe! Wir haben mit den Initiator:innen von Rave The Planet über die Anerkennung gesprochen.

Franziska Berns: „Don’t believe the hype!”

Groove+ Was die Club-Mentalität von Frankfurt und Offenbach ausmacht und wie man zur Peaktime-DJ im Robert-Johnson wird, verrät uns Franziska Berns im großen Porträt.