burger
burger
burger

MARCEL DETTMANN Deluge/Duel (50 Weapons 016)

- Advertisement -
- Advertisement -

Man fragt sich, wann der Mann Luft holt. Zwischen seinen Marathonsets im Berghain, einer Nonstop-DJ-Tour, Mix-CDs und Remixen findet Marcel Dettmann scheinbar noch genug Zeit, um auch eigene Tracks zu fertigen. Unerwartet auf Modeselektors Label 50 Weapons platziert, versprüht Dettmann seinen trocken Charme mit zwei Tracks: „Deluge“ und „Duel“ markieren beide die Dampfhammer-Seite seines Wirkens. Den Würgegriff von Robert Hood spürt man hier ebenso fest am Hals wie die Claps alter Relief-Platten im Nacken. Dettmann ist der Inbegriff einer modernen Technodefinition und ein Künstler auf der Höhe seiner Zeit.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.