burger
burger

NORM TALLEY Transmissions Part 2 (Thema 028)

- Advertisement -
- Advertisement -

In der letzten Groove-Ausgabe sagte Talley, für mehr Veröffentlichungen fehle ihm einfach die Zeit. Insofern war 2011 mit bisher zwei Singles ein sehr produktives Jahr. Nun erscheint die Weiterführung seiner „Transmission“-EP. In dem für Talley ungewöhnlich schnellen und technolastigen „Earth 2 Moon“ wollen die Hihats Reißaus nehmen, werden aber von den wabernden Akkordflächen zurückgehalten. „Man On The Moon“ gab es auf dem ersten Teil schon als kurzes Intro, was für die glockenhafte Hook natürlich viel zu kurz war. Deshalb gibt es hier eine neunminütige Version, die sich in ein wundervolles Zusammenspiel von Bass, Snare und Ride steigert.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.