burger
burger

DJ Shufflemaster & Chester Beatty feat. DJ Funk

Our House Music (Bpitch Control)

- Advertisement -
- Advertisement -

 

Die beiden Japaner DJ Shufflemaster und Chester Beatty produzieren schon seit etwa zwanzig Jahren gemeinsam und unabhängig voneinander Clubtracks. Beatty steht für einen überdrehten, Happy-Hardcore-infizierten Sound, Shufflemaster für harten, schnellen, schreddernden Techno. Beide haben sich diesen tendenziell stereotypen Ansätzen immer auf unkonventionelle Weise genähert: Beattys Sampling-Exzesse erzeugen ein dubbiges Rauschen, das an die Musik von ItaloJohnson erinnert, Shufflemaster baut seinen Schranz aus eigentümlichen, komplexen Groove Konstruktionen. Dieser Track mit einen Vocal von DJ Funk ist mehr als eigentümlich: Die zahmen Drumkicks verlieren sich in einem Meer aus mäandernden, zerfließenden Soundscapes. Wo es sonst um Verdichtung geht, interessieren sich die beiden Japaner für Zerfallsmomente, die klingen wie Larry Heard auf Ketamin.

 


Stream: DJ Shufflemaster & Chester Beatty feat. DJ FunkOur House Music

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.