burger
burger

Merimell

Workout EP (inkl. Soft Pink Truth, Palace Mixes ) (Unknown To The Unknown)

- Advertisement -
- Advertisement -

 

Auf ihr Desolat-Debüt im vergangenen Jahr folgt nun eine Maxi der Producerin Merimell auf Unknown To The Unknown. Dort ist der Ghetto-House-Charme ihrer Produktionen bestens platziert. Sowohl der Titeltrack als auch „Getting Hot“ tragen ihr Vocalsample im Titel, bleiben aber in ihrer strengen Monotonie etwas zu stereotyp den Chicago-Schemen alter Dance-Mania-Platten verhaftet. So ist es an den Remixern, daraus Gold zu spinnen: Während Palace „Workout“ zu etwas mehr House-Floorpräsenz verhilft, liefert Soft Pink Truth einen Klimaschutz-Hit mit so konkreter wie korrekter Message: „The planet’s getting hot!“ Das Label von DJ Haus gilt es auch 2016 auf dem Schirm zu behalten

 


Stream: MerimellGetting Hot

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.