burger
burger

MATHIAS KADEN Fin (Watergate 015)

- Advertisement -
- Advertisement -

Mathias Kaden war schon immer mehr der leidenschaftliche DJ, als der unaufhaltsame Produzent, seine Release-Liste ist daher noch verhältnismäßig überschaubar. Vergangenen Herbst war der Geraer für die 14. Watergate-Compilation verantwortlich, nun folgt seine erste Solo EP für das Berliner Club-Label. Beim Titeltrack „Fin“ ist der Name nicht Programm, fordernde Pianochords sorgen im Einklang mit peitschenden Hi-Hats und knackigen Drums für viel Schwung, aber nicht für das Ende. Josh Wink präsentiert den Track im quietschigen Acid-Gewand, welches jedoch nicht jeder (er)tragen kann.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.