Noch vor wenigen Wochen waren die Verhandlungen über den neuen Veranstaltungsort komplett vom Tisch. Jetzt steht fest: Der Love Family Park findet 2023 nun doch im Rebstockpark in Frankfurt statt. Kompromisse mussten die Veranstalter:innen bei der Kapazität und der Lautstärke der Musik machen. Der Ticketverkauf hat jetzt offiziell gestartet.
Lange war unklar, ob das Tagesfestival überhaupt stattfinden könne. Zuletzt wurde der Deutsche Bank Park als Veranstaltungsort vorgeschlagen. Mit einer Reduzierung auf 10.000 statt 20.000 Besucher:innen, zwei statt drei Bühnen und einer Lautstärkebegrenzung von 65 Dezibel habe man nun aber einen Kompromiss gefunden und sich geeinigt.
„Nach vier Jahren Zwangspause haben wir finally eine neue Location gefunden. Ohne die intensive Unterstützung zahlreicher Unterstützer:innen wäre das aber nicht möglich gewesen: Gemeinsam mit der Regierungsfraktion (Grüne, SPD, FDP und Volt) im Römer, insbesondere den Dezernentinnen Ina Hartwig, Rosemarie Heilig und Annette Rinn, sind wir nun zu einer guten Lösung gekommen”, schreiben die Veranstalter:innen auf ihrer Website.
Angekündigt als Acts sind bereits LFP-Veteran Sven Väth und Solomun. Das komplette Line-up soll in Kürze bekanntgegeben werden. Die rabattierten Early-Bird-Tickets für 59 Euro sind bereits ausverkauft.