Marktlokal Klub (Foto: Nicola Henning)

Auf dem Gelände der Kreuzberger Markthalle Neun, die zwischen der Wrangel- und der Muskauer Straße liegt, eröffnet am Samstag der Marktlokal Klub. Bereits im Oktober 2020 hatten die Betreiber*innen zunächst das über 100 Jahre alte Restaurant der Markthalle übernommen und es unter dem Namen Marktlokal neu eröffnet. Im Kellergewölbe des Restaurants, das einst den Privatclub beherbergte, wurde nun der neue Klub installiert.

Die Location bietet Platz für maximal 200 Gäste und ist mit einem PA-System von Kirsch Audio ausgestattet. Im Normalbetrieb sind wöchentliche Veranstaltungen donnerstags, samstags und mittwochs angesetzt. Zur Eröffnung am 5. März spielen Permanent Vacation-Mitbegründer Benjamin Fröhlich, Theo Kottis und Frieda Karlssøn.

Vorheriger ArtikelUkraine: Die Szene reagiert auf den russischen Einmarsch
Nächster ArtikelBerlin: RAW-Gelände soll mit Hochhäusern bebaut werden