Sven Väth: Bildband angekündigt

Vier Dekaden hinter den Decks – Sven Väth kündigt einen neuen Bildband an, der Jahrzehnte des leidenschaftlichen Feierns festhält. Darin zu finden: Musikgeschichte aus dem OMEN und Dorian Gray, Cocoon-Events auf Ibiza und die Loveparade. Nach jahrelanger Archivarbeit erscheint der Bildband nun Ende Januar 2025 und fängt alle Abschnitte von Väths Karriere ein, zwischen seinen Erfahrungen als DJ, Clubbetreiber, Produzent und Unternehmer.

„Endlich kann ich mitteilen, woran ich und mein Team hinter den Kulissen gearbeitet haben. Ich freue mich, euch Sven Väths 4 Decades Behind the Decks: Eine Reise voller Musik, Magie und Euphorie präsentieren zu können”, erklärt Väth auf Instagram.

Im Buch kommen außerdem Weggefährten, Geschäftspartner, Freunde und Familie zu Wort. 85 Euro kosten die 333 Seiten über Väths Vergangenheit im Cocoon-Shop, adressiert an „jeden Beat, jede unvergessliche Nacht und jede Seele”, die mit Väth getanzt hat. Das alles natürlich im Vinylmaß – 31 x 31,5 Zentimeter.

News

Weiterlesen

Tresor Academy: Bewerbungsphase für erste Global Edition gestartet 

Die Academy of Subcultural Understanding der Berliner Tresor Foundation hat ihre erste Global Edition angekündigt. Das Mentoring- und Ausbildungsprogramm öffnet sich damit erstmals für...

Tresor Academy: Bewerbungsphase für erste Global Edition gestartet 

Die Academy of Subcultural Understanding der Berliner Tresor Foundation hat ihre erste Global Edition angekündigt. Das Mentoring- und Ausbildungsprogramm öffnet sich damit erstmals für...

HÖR: Musikinvestor 99Solutions übernimmt Berliner Online-Radio

Mit dem ikonischen weiß gekachelten Badezimmer hatte HÖR das Bild der DJ-Kultur in der Pandemie geprägt. Nach dem 7. Oktober war man aber zwischen die Fronten der Positionierungen zum Gaza-Krieg geraten.

„Aftershock”: Lauren Martin kündigt Buch zur Dubstep-Historie an

Die schottische Autorin hat 28 Interviews mit Pionieren und Größen des Genres geführt - mit dabei sind unter anderem Mala, Loefah, Coki und Kode9.

Kritik an der Polizei-Einsatzleitung: City Club Augsburg bezieht Stellung zur Veröffentlichung von Razzia-Filmmaterial

Der kontroverse Polizeieinsatz wurde von einem ProSieben-Kamerateam gefilmt und als Teil einer Dokureihe über bayerische Nachwuchs-Polizisten veröffentlicht.

 Slomo: Neue Listening-Bar in Hamburg eröffnet

Mit dem Slomo verfügt Hamburg nun über eine audiophile Bar. Das Konzept setzt auf eine bewusste Wahrnehmung von Musik.

Lenzman nach abgebrochener Krebstherapie: Label organisiert Fundraiser

Seit 2023 kämpft Lenzman gegen unheilbaren Nierenkrebs. The North Quarter lädt nun zu Soli-Partys in Amsterdam und London ein.

Anwohner-Initiative feiert: Görlitzer Park vorerst nachts wieder geöffnet

Nach einer Klage gegen die nächtliche Schließung hat das Berliner Verwaltungsgericht die Regelung im Eilverfahren ausgesetzt.

Hai in den Mai: Veranstalter stellt Insolvenzantrag

Die diesjährige Ausgabe des Hai in den Mai musste bereits aufgrund von Naturschutzbestimmungen abgesagt werden.

Im Vergleich zum Vorjahr: Berlin-Tourismus 2025 rückläufig

Europäischer Städtetourismus hatte im vergangenen Jahr ein solides Wachstum zu verzeichnen. Anders sieht es in Berlin aus.

HÖR: Musikinvestor 99Solutions übernimmt Berliner Online-Radio

Mit dem ikonischen weiß gekachelten Badezimmer hatte HÖR das Bild der DJ-Kultur in der Pandemie geprägt. Nach dem 7. Oktober war man aber zwischen die Fronten der Positionierungen zum Gaza-Krieg geraten.

„Aftershock”: Lauren Martin kündigt Buch zur Dubstep-Historie an

Die schottische Autorin hat 28 Interviews mit Pionieren und Größen des Genres geführt - mit dabei sind unter anderem Mala, Loefah, Coki und Kode9.

Kritik an der Polizei-Einsatzleitung: City Club Augsburg bezieht Stellung zur Veröffentlichung von Razzia-Filmmaterial

Der kontroverse Polizeieinsatz wurde von einem ProSieben-Kamerateam gefilmt und als Teil einer Dokureihe über bayerische Nachwuchs-Polizisten veröffentlicht.

 Slomo: Neue Listening-Bar in Hamburg eröffnet

Mit dem Slomo verfügt Hamburg nun über eine audiophile Bar. Das Konzept setzt auf eine bewusste Wahrnehmung von Musik.
Lenzman (Foto: Privat)

Lenzman nach abgebrochener Krebstherapie: Label organisiert Fundraiser

Seit 2023 kämpft Lenzman gegen unheilbaren Nierenkrebs. The North Quarter lädt nun zu Soli-Partys in Amsterdam und London ein.

Anwohner-Initiative feiert: Görlitzer Park vorerst nachts wieder geöffnet

Nach einer Klage gegen die nächtliche Schließung hat das Berliner Verwaltungsgericht die Regelung im Eilverfahren ausgesetzt.

Hai in den Mai: Veranstalter stellt Insolvenzantrag

Die diesjährige Ausgabe des Hai in den Mai musste bereits aufgrund von Naturschutzbestimmungen abgesagt werden.
Das Brandenburger Tor ist einer der Tourismusmagneten Berlins (Foto: Google/Pawel Prus)

Im Vergleich zum Vorjahr: Berlin-Tourismus 2025 rückläufig

Europäischer Städtetourismus hatte im vergangenen Jahr ein solides Wachstum zu verzeichnen. Anders sieht es in Berlin aus.