Ein Teil des Kiewer Clubs Closer wurde am 20. März durch ein Feuer zerstört. Nun veranstaltet der Club eine Reihe von Sonntagspartys, um die Schäden beheben zu können.
Das Feuer brach zunächst in der metallenen Schiffskonstruktion im Außenbereich aus und griff anschließend auf das obere Holzdeck der Open-Air-Tanzfläche über. Dabei wurde das Holzdeck komplett zerstört – nur der Metallrahmen des Oberdecks und die Treppe blieben erhalten. Der Innenbereich des Clubs wurde vom Brand verschont.
Zum Auftakt der neuen Partyreihe spielten am Wochenende bereits die Residents Igor Glushko, Bambu und Serge Jazzmate. Weitere Partys sind in Planung. Der Club sieht vor, die Reparaturen des Open-Air-Bereichs bis zur Veranstaltung des hauseigenen Festivals Strichka Mitte Mai abzuschließen.
Das Closer führt seit Jahren einen engen Austausch mit der europäischen Minimal-House-Szene und bucht regelmäßig DJs wie Zip, Vera, Miss Fitz oder Mayaan Nidam. Großen Wert legt der Club auch auf seine ukrainischen Residents.