Authentically Plastic (Foto: Presse)

Das Fuchsbau Festival zelebriert gebührend von 12. bis 14. August 2022 sein zehntes Jubiläum in der Eisenbahnerstadt Lehrte bei Hannover. Gemeinsam werden vergangene wie kommende Zeiten reger Tänze, vereinter Plauderei und lauer Nächte unter freiem Sternenhimmel gefeiert.

Getreu dem Motto „Gegen die Zeit” geht es aber nicht nur darum, ein ausgelassenes Abenteuer zu erleben. Es soll ebenso erörtert werden, ob die Zeit einen Einfluss auf gesellschaftskritische sowie politische Sujets haben und wie ein alternativer Umgang mit Momenten und Terminen festgefahrene Konzepte entwirren kann. 

Aber auch beim Line-up wird so krass die 808 geballert, dass die Zeit plötzlich aus den Vier-Viertel-Fugen gerät. Für treibende Bässe und stimulierende Melodien sorgen unter anderem Auco, Authentically Plastic, Coco Cobra, DJ MELL G, Fuffifufzich, Giant Swan, Marina Herlop, Métaraph, ML Buch und Mykki Blanco.

Neben dem musikalischen Repertoire stehen auch die anderen Programmpunkten fest. Mit der 4-Stunden-Liga können Skizzen zur Verbesserung der Arbeitsbedingungen und zur Einführung der 4-Tage-Woche diskutiert werden. Durch spannende Kunstinstallationen von Minh Duc Pham, Auftritten des Performance-Duo Lounge und Filmvorführungen lässt sich zudem der kreative Horizont erweitern. 

Ihr habt Lust, die Seele baumeln zu lassen und den Blick auf die Uhr für zwei Tage zu vergessen? Dann schreibt uns eine Mail mit dem Betreff FUCHSALTER an gewinnen@groove.de. Bei uns wartet die Chance auf euch, 2×2 Tickets für das Festival zu gewinnen! 

Fuchsbau Festival (Foto: Isabel Machado Rios)

Groove präsentiert: Fuchsbau Festival 2022

12.-14. August 2022

Tickets: ab 105 €

Lehrte bei Hannover

Vorheriger ArtikelLighthouse Festival 2022: Der elektronische Halbinsel-Urlaub in 5 Performances
Nächster ArtikelPalms Trax: Charts from the Past (Mai/Juni 2017)