Cera Khin (Foto: George Nebieridze)

Für exakte 72 Stunden verbinden sich Alte Münze und Else zu einem Festival, das intensive Begegnungen ermöglichen will. Eine Reihe von Bassliner-Shuttles bringt euch von der einen Venue zur anderen. 

In einem sinnlichen Happening will das Reflex Gäst*innen ermöglichen, ihre festgelegten gesellschaftlichen Rollen und Verhaltensweisen abzulegen und sich für die Dauer des Festivals frei von Zwängen und gängigen Narrativen zu erleben.

Mit Cera Khin, Clara Cuvé, DJ Hyperdrive, Lokier oder Métaraph sorgt eine Reihe hochkarätiger DJs für so einen konsequenten wie freigeistigen Technosound. Aber Reflex ist kein reines Musikfestival, andere Formen des künstlerischen Ausdrucks – Performances, Lesungen und Installationen – sind ebenso wichtig, um die gesellschaftlichen Spannungen des Für- und Gegeneinanders der letzten zwei Jahre reflektieren und die Sinne für transformative Erfahrungen zu öffnen.

Als Alternative zu den digitalen Sphären des Individualismus schafft das Reflex so einen analogen Raum, um gemeinsam Veränderungen im Erleben, Denken und Handeln zu erforschen und zu leben.

Neben Musiker*innen und Künstler*innen sind auch die Kollektive DURCH, GEGEN, HARD TRADE, ISMUS, PORNCEPTUAL, SACHSENTRANCE, SYNOID und XXETEXX vertreten.

Groove präsentiert: Reflex Festival

3. bis 6. Juni 2022

Tickets: 26€
Alte Münze und ELSE

Vorheriger ArtikelMai 2022: Album des Monats
Nächster ArtikelMelt! Festival 2022: Tickets zu gewinnen!