The Lagoon (Foto: Naturklang)

Mit Künstler*innen wie HOSH, Gianni, Patrischa, Soma Soul, Stimming (live) und Innellea (live) laden die Zürcher Veranstalter*innen Naturklang zum THE LAGOON-Festival 2021 ein. Getreu dem Motto „Raus aus der Stadt, rein in die Natur” wird die musikalische Reise am idyllischen, kleinen blauen See im Strandbad Walenstadt stattfinden. 2020 musste THE LAGOON abgesagt werden, weshalb die Sehnsucht und Vorfreude in diesem Jahr umso größer ist. Mit den imposanten Churfirsten als Kulisse zählt die Location des Festivals definitiv zu den beeindruckendsten Orten der Schweiz. Das Open Air spielt sich am Samstag, den 28. August von 12 bis 23 Uhr ab und soll auch in Zukunft die feste Sommervenue des Kollektivs bleiben. Dank der Aktion Tree Entry kann mit jedem gekauften Ticket ein Baum gepflanzt werden.

Der Künstler und Naturliebhaber HOSH setzte bereits mit seinem Label fryhide einen melodischen Akzent in der Szene. Seine Sets sind gefühlvolle Geschichten, die in einem Rausch von elektronischem Feuerwerk explodieren. Martin Stimming, besser bekannt als Stimming, hat den Sound des Hamburger Labels Diynamic entscheidend mit geprägt. Von Beginn an gehört er dort zum Künstlerstamm und hat dort bis heute vier Alben veröffentlicht. Der Münchner Live-Act, DJ und Produzent Innellea verbindet melancholische, cineastische Soundscapes und einen ausgeprägten, perkussiven Touch in seinem einzigartigen, abstrakten Sound. Zudem hatte bereits Releases auf Labels wie Afterlife, Innervisions und Diynamic.

Abgerundet wird das Line-Up mit Soma Soul, welcher raumgreifende Soundscapes mit treibenden Techno-Grooves verbindet. Seine Liebe zu melancholischen Melodien und subtilen Rhythmen sind der perfekte Rahmen, um Körper und Seele zu vereinen. Auch die Residents Patrischa und Gianni dürfen beim Tagesfestival im Strandbad nicht fehlen.

Allerdings: Wenn die Schweizer Behörden am Zeitpunkt der Veranstaltung weniger als 1000 Personen zulassen oder das Event zu stark eingeschränkt werden muss, wird das Festival wieder auf das Folgejahr verschoben. Weiterhin gilt, dass alle Tickets der Phase 1 vollumfänglich gültig bleiben und nicht rückerstattet werden.

GROOVE präsentiert: THE LAGOON
28. August 2021

Line-up: HOSH, Stimming*live, Innellea*live, Gianni, Patrischa, Soma Soul 

Tickets: 69 CHF (ca. 62 €)

Strandbad Walenstadt
Kasernenstrasse 10
8880 Walenstadt
Schweiz

Vorheriger ArtikelMOMEM: Das Museum für elektronische Musik wird eröffnet
Nächster ArtikelThe Book of Drexciya Vol. 1 & 2: Der Schmerz als konstituierendes Element einer neuen Macht