Von links nach rechts: Sascha Disselkamp (Betreiber Sage Club), Katja Lucker (Geschäftsführerin des Musicboards Berlin), Lewamm ‘Lu’ Ghebremariam, (Mitglied des Kuratoriums TAG DER CLUBKULTUR), Katharin Ahrend (Leiterin Awareness Akademie Clubcommission), Marcel Weber (Geschäftsführer Schwuz), Klaus Lederer (Senator für Kultur und Europa des Landes Berlin), Lutz Leichsenring (Pressesprecher Clubcommission). (Foto: Presse)

Nachdem der Berliner Kultursenator Klaus Lederer im letzten Jahr bereits mit etwa 400.000€ der Club-Kultur in der wohl schlimmsten Krise ihrer Geschichte die Ehre erwies, dürfen sich Clubs und Kollektive in diesem Jahr erneut auf den begehrten Preis bewerben. Ging es im letzten Jahr noch um die existenzbedrohende Situation des Lockdowns, will die Clubcommission diese mal optimistische Töne anklingen lassen und legt den Fokus auf den Neuanfang.

Neben den 40 Gewinnern, die von einer Jury von Akteur*innen wie DJ Gigola, Lewamm “Lu” Ghebremariam, Pansy, Volkan Ağar und Whitney Wei ausgewählt werden, wird es zudem einen Sonderpreis für ein Kollektiv geben, das sich in der Vergangenheit sozial und politisch engagiert hat.

Vorheriger ArtikelSedef Adasi: Das Ich, das sich abkoppelt
Nächster ArtikelDetect Classic Festival 2021: Line-Up bekanntgegeben