Rave (Foto: Pixabay)

Am vergangenen Samstagabend löste die Polizei im Oelsnitz im sächsischen Vogtland eine illegale Techno-Party auf. Trotz der gegenwärtig niedrigen Inzidenz von 8 ist das Zusammentreffen in dieser Anzahl noch nicht erlaubt.

Anwohner*innen riefen die Beamt*innen mit der Vermutung, dass sich in einem Waldstück bis zu 150 Feiernde aufhielten. Bei der Ankunft der Polizei konnte ein Großteil der Gäste flüchten. Gegen 47 Personen wurde Anzeige erstattet. Neben Anzeigen aufgrund von Ordnungswidrigkeiten wegen Verstoßes gegen die Corona-Schutzverordnung und Platzverweisen gab es außerdem eine Anzeige wegen Sachbeschädigung, da für den Aufbau eines Partyzelts vier Bäume gefällt wurden. Außerdem wurden geringe Mengen Betäubungsmittel sichergestellt, ebenso wie DJ-Equipment und ein Soundsystem, das bei der Flucht zurückgelassen wurde.

Eine Reportage von RBB berichtet über die Schattenwelt der Plague Raves in Berlin und Brandenburg. Mehr dazu hier.

Vorheriger ArtikelNeue Charity-Compilations: Kolumbien, Myanmar, Lesbos, Sea Watch – und das Kinderhaus Pusteblume
Nächster ArtikelChontane: Trackpremiere von „Ecosphere”