Wilde Renate (Foto: Presse)

Ab Freitag, den 4. Juni, sind Veranstaltungen im Freien mit bis zu 500 Personen wieder erlaubt. Nachdem die Inzidenz in Berlin auf bis zu 33,6 gedrückt werden konnte, kündigte Wirtschaftssenatorin Ramona Pop von den Grünen an, dass unter Nachweis von Schnelltests für Bars, Cafés oder Restaurants auch der Besuch der Innenbereiche wieder erlaubt sei. Für Außenbereiche werde diese Testpflicht vollständig aufgehoben.

Neben der Lockerung der Kontaktbeschränkungen – erlaubt sind draußen zehn Personen aus fünf Haushalten, drinnen sechs aus drei – sind auch größere Veranstaltungen wieder denkbar. Bis zu 500 Teilnehmer*innen im Freien sind demnach erlaubt. Die Obergrenze für Innenräume liegt bei 100 Personen. Bei einer entsprechenden Belüftung der Räume kann sich die Zahl auch auf 500 erhöhen. Open-Airs sollten in geeigneten Clubs also wieder möglich sein.

Vorheriger ArtikelNewa: Trackpremiere von „Maniac”
Nächster ArtikelForeign Guest: Trackpremiere von „WEM (Steffi Remix)”