Steffi (Foto: Swarna Khanna)

Die gebürtige Niederländerin Steffi ist schon lange eine zentrale Figur der modernen elektronischen Musikszene. Als Resident-DJ der Berliner Panorama Bar und Betreiberin der Labels Klakson und Dolly hat sie einen enormen Output und Einfluss darauf. Seit 2007 wohnt sie nun in Berlin und hat neben dem Auflegen eine Reihe von namhaften Produktionen veröffentlicht. Darunter auf Labels wie Dark Entries, Underground Quality und dem Berghain In-House-Label Ostgut Ton.
Hinter den Decks hat sie einen eigenen Sound erschaffen, der sich flüssig, glatt und kaum merklich zwischen Genres hin und her schiebt.
Für ihre DJ-Charts von vor zehn Jahren hat sie uns eine wohl kuratierte Auswahl an Deep-House und Techno geschickt. Italo Johnson, Brooks Mosher oder Steffi selbst – Die Stimmung ist mal fröhlich und mal düster. Und doch passt alles irgendwie zusammen. 

Diese und viele weitere DJ-Charts findet ihr in der GROOVE-Ausgabe #129 oder in unserem Heft-Archiv.

WK7 – Higher Power (Hardcore PCK mix)

Wireman – Monobloc

Hammon Decks – For DJ Booking Call +47 4829-6349

L.I.E.S. – Comeback Dust (Legowelt Remix)

Rndm – Hideaway

Italo Johnson – Italo Johnson 03

Brooks Mosher – Intermetro

Steffi – Yours feat. Virginia

Marco Shuttle – The Vox Attitude

Obsolete Music Technology – Relapse

Vorheriger ArtikelMusicMatch: Interview zum Line-Up und erstmaliger Online-Edition
Nächster ArtikelIn eigener Sache: Warum das GROOVE-Abo ab 1. Mai 50 Euro kostet