Dixon (Foto: Suct)

Über den Namen Dixon dürften wohl schon alle gestolpert sein, die sich ein bisschen mit elektronischer Musik auseinandergesetzt haben. Steffen Berkhahn, wie der Künstler mit bürgerlichem Namen heißt, gilt als einer der bekanntesten House-DJs der Welt. Seit den 90er Jahren prägte er die Berliner und später auch globale House-Szene und spielte seitdem in allen Winkeln des Planeten.

Darüber hinaus ist er Mitbegründer des Labels Innervisions, das er seit 2005 gemeinsam mit Âme führt. Innervisions genießt so wie Dixon selbst ebenfalls einen internationalen Ruf für qualitativ hochwertigen House. 1996 war das noch Zukunftsmusik und Dixon Resident im inzwischen lange geschlossenen Berliner Club WMF. Aus dieser Zeit stammen folgende zehn Deep- und Chicago-House-Tracks, die auch heute noch in dem einen oder anderen DJ-Stream zu finden sind!

Diese und viele weitere DJ-Charts findet ihr in der GROOVE-Ausgabe #39 oder in unserem Heft-Archiv.

10. Fingers Inc – Never No More Lonely

9. Black Magic – Freedom

8. Gene Farris – Summer Affair

7. Jazz Society – Unwind Your Mind

6. Voices From Beyond – Deep Inside

5. Howard Bernstein – Allergie

4. Blaze & Cassio Ware – Funky People

3. Faze Action – In The Trees

2. Nuyorican Soul – Mind Fluid

1. Round Three – Acting Crazy

Vorheriger ArtikelMozhgan: „Ich werde Europa vermissen”
Nächster ArtikelRove Ranger: Trackpremiere von „Dirac”