Staim (Foto: Presse)

Der Berliner Produzent und DJ Staim ist einer der Initiator*innen der Veranstaltungsreihe Stützpunkt. Vor Corona fanden die Partys im inzwischen geschlossenen Arena Club und später im Friedrichshainer ://about blank statt. Nach einer Various-Artists-Compilation mit einem Beitrag von Matrixxman erscheint nun der zweite Release des hauseigenen Labels. Unter dem Titel Chord141 veröffentlicht Staim seinen ersten Solo-Release. 

„Chord141” eröffnet mit einer wummernden Big-Room-Kickdrum und subtiler Perkussion. Immer mal nähert sich eine Tribal-Spur dem Geschehen an und bricht am scheinbaren Höhepunkt wieder ab. Nach etwa zwei Minuten setzt der Beat plötzlich aus – kurz ist es still. Ein Breakbeat-Pattern schleicht sich ein, und im nächsten Moment ist die Stille schon wieder vorbei. Mit voller Kraft setzt die Kickdrum ein, die Tribal-Spur rückt mal näher und mal ist sie ferner. Von nun an geht es nur noch vorwärts.

·

Chord141 (Stützpunkt)

1 Chord141
2 Chord 141 (Deepmash Remix)
3 Planet Groove
4 Lost Places
5 Give Me (digital Bonus)

Format: Vinyl/Digital
: 15.03.2021

Vorheriger ArtikelTapestry: Zehn Tapes zur richtigen Zeit
Nächster ArtikelCharts From The Past: Todd Terje (März/April 2006)